© error 404 - Band Not Found

THE BAND contact The musicians music galerie THE BAND Index

© error 404 - Band Not Found

ERROR 404 bedeutet Partymusik und Crazyness! Die international besetzte Bläserformation mit Schlagzeug und Vocals hat sich in Basel zusammengefunden und schweizweit bereits zahlreiche Bühnen mit ihrem ganz eigenen Mix aus Balkan-, Funk- und Jazzsounds bespielt.

Die neun Mitglieder dieser extravaganten Truppe stammen aus Ungarn, Deutschland, Frankreich, den Kanarischen Inseln und auch aus der Schweiz und bringen sowohl Know How aus dem klassischen Bereich, als auch vom Jazz und verschiedenen Volksmusikstilen mit. Ein grosser Schwerpunkt des erarbeiteten Repertoires bildet die Improvisation, womit sich ERROR 404 von einigen herkömmlichen Brassbands deutlich abhebt. Die Bühnenshows sind energetisch, mitreissend und äusserst tanzgefährlich.

Die Band wurde 2012 vom Tubisten und Sousaphonisten Victor Hege gegründet, der 2010 aus Südfrankreich für sein Studium an die Musik Akademie Basel kam. Seit den Anfängen auf der Strasse als Street Band, was die Formation noch immer stark prägt, hat sich viel getan. Eigene Arrangements wurden geschrieben, Konzepte ausgefeilt und die Auftritte wurden von Mal zu Mal vielfältiger, bis schliesslich eine powervolle Brass Band im amerikanischen Stil dastand. (New Orleans Besetzung mit 1 Sänger, 2 Trompeten, 2 Posaunen, 2 Saxophone, 1 Susaphon, 1 Schlagzeug, 1 Perkussion)

Nach diversen Live-Auftritten und den zweiten Studio-Aufnahmen ist nun das aktuelle Video zum Track "Is that a Polka?" und der Live Trailer 2014 von ERROR 404 veröffentlicht worden.

OOPS, Something went wrong

The BAND you are trying to access seems to no longer exist.

Please click on one of the links below to start over.